Ihr Samsung Smartphone entsperren und damit dauerhaft freischalen: SIM-Netzwerkfreischaltungs-PIN

Wir entsperren dein Handy / Smartphone

Ein neues Smartphone steht bei vielen Menschen ganz oben auf der Wunschliste. Durch den hohen Anschaffungswert wird das Smartphone meist mit einem Vertrag erworben. In den meisten Fallen kann das Smartphone dann nur mit der SIM-Karte des jeweiligen Anbieters verwendet werden, was die Auswahl des Mobilfunkanbieter erheblich einschränkt. In diesem Zeitraum können Sie keine SIM-Karte eines anderen Netzwerkanbieters verwenden.

Was ist ein SIM-Netzwerkfreischaltungs-PIN?

Mit diesem Code, kann die Sperre des Netzwerkanbieters aufgehoben werden. Smartphones werden für gewöhnlich mit einem Vertrag oder einer Vertragsverlängerung gekauft, der Sie an ein bestimmtes Netzwerk bindet. Wenn Sie Ihr Gerät freischalten, können Sie es mit dem Netzwerk Ihrer Wahl betreiben.

Woher weiß ich, ob mein Gerät gesperrt ist?

Um zu prüfen, ob Ihr Gerät gesperrt ist, können Sie dieser Anleitung folgen:

  • Tätigen Sie mit Ihrer aktuellen SIM-Karte einen Anruf
  • Schalten Sie das Smartphone aus
  • Entfernen Sie Ihre SIM-Karte
  • Legen Sie eine aktive SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers ein, sollten Sie nach einem Freischaltcode, oder „SIM-Netzwerkfreischaltungs-PIN“ gefragt werden, wird die Karte nicht akzeptiert und Ihr Gerät ist gesperrt.

Smartphones sind für gewöhnlich mit einem Code gesperrt. Sie können Ihr Smartphone jedoch freischalten, um den Mobilfunkanbieter Ihrer Wahl nutzen zu können.

Hier sind einige Dinge, die Sie jedoch beachten sollten:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät tatsächlich gesperrt ist
  • Fragen Sie die IMEI-Nummer ihres Gerätes ab (*#06#)

 Smartphone mit Mobile Unlock freischalten

  1. Suche dein Gerät in unserem Online-Shop oder über unsere Suche einfach Gerätenamen eingeben und suchen.
  2. Gerät auswählen, IMEI Nummer eingeben und derzeitigen Netzbetreiber auswählen und das Gerät in den Warenkorb legen.
  3. Bestellformular mit Ihren persönliche Daten ausfüllen, gewünschte Bezahlart auswählen uns die Bestellung abschließen.
  4. Die Anforderung dauert je nach Gerät und Netzbetreiber unterschiedlich lange. Dies kann zwischen 30 min und bis zu 2-3 Werktage dauern.
  5. Der Code wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. In diesem E-Mail erhalten Sie auch eine genau und detaillierte Beschreibung, wie Sie diesen in Ihr Gerät eingeben müssen. Sollten Sie trotzdem Probleme damit haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
  6. Danach ist Ihr Gerät permanent entsperrt.

 

Hersteller/Modell suchen

Geräteübersicht